Suche
Suche Menü

Vita

Gutes Consulting setzt immer eine umfassende Branchenerfahrung voraus. Mit den Anforderungen und Bedürfnissen der Wohnungswirtschaft bin ich seit rund 20 Jahren vertraut.

Von 2001 bis 2012 war ich als Key Account Manager bei einem renommierten Dienstleister der Wohnungswirtschaft tätig. Als Anbieter habe ich häufig selbst an Ausschreibungsverfahren teilgenommen. Ich fand es erstaunlich, dass Kunden, die einen externen Berater engagierten, gleich im ersten Schritt deutlich bessere Konditionen erhielten. In dieser Zeit ist meine Idee herangereift, eine unabhängige Beratungsleistung für die Wohnungswirtschaft anzubieten.

Seit 2012 setze ich die Interessen meiner Kunden gegenüber den Dienstleistern der Wohnungswirtschaft durch. Meine Idee zielt darauf ab „Augenhöhe“ darzustellen. Einige Dienstleistungsverträge werden von der Wohnungswirtschaft meist nur alle 5 – 10 Jahre komplett neu vergeben. Für den Anbieter handelt es sich hingegen um sein „Tagesgeschäft“, da er solche Vereinbarungen laufend neu verhandelt. Hier sorge ich für ein Gleichgewicht und Ausgewogenheit. Es geht mir darum, Lösungen und Geschäftsmodelle für meine Mandanten zu erarbeiten, die einerseits den Arbeitsaufwand minimieren und die sich auf der anderen Seite für Ihre Mieter wirtschaftlich vorteilhaft auswirken.

Klare und ausgewogene Verträge, günstigere Konditionen und bessere Serviceleistungen fallen nicht vom Himmel. Vielmehr sind sie das Resultat eines verlässlichen Arbeitseinsatzes für meine Mandanten.

Viele Grüße

Wolfgang M. Buchholz

  • Geprüfter Betriebskostenmanager nach Geislinger Konvention (HfWU/BBA)
  • Technischer Betriebswirt (IHK)
  • Staatlich gepr. Elektrotechniker